DSC04576.JPG
Geburtstag Pe 030.jpg
DSC04487.JPG

"Grüß Gott" auf der Internet Seite der Gemeinde Holzheim am Forst

undefinedEs freut mich sehr, Sie als Besucher hier begrüßen zu dürfen!

Holzheim am Forst ist ein beschaulicher Ort, in dem es sich äußerst angenehm wohnen und leben lässt.

Bei uns gibt es immer ein "Platzl" für Bauwillige, die das dörfliche und ländliche Leben suchen. Die Gemeinde Holzheim a. F. ist  für das sehr aktive Vereinsleben in zahlreichen Vereinen bekannt. Bei den verschiedensten Veranstaltungen im Jahreskreis lebt hier noch eine Dorfgemeinschaft. Ein Besuchertipp: von unserem  Blümlberg mit seiner markanten Kapelle, das Wahrzeichen unserer Gemeinde, hat man einen herrlichen Ausblick über Holzheim a. F. und die schöne Juralandschaft.

Erwähnenswert ist auch unsere Kirche Peter und Paul im Ortsteil Bubach am Forst, diese ist nachweislich eine der schönsten und ältesten Kirche weit und breit. 

Unser Ort Holzheim am Forst hat ein Zentrum, das abseits der Hauptstraße neu gestaltet wurde und auch gerne besucht wird.

Im Jahre 1007 wurde Holzheim a. F. erstmals urkundlich erwähnt, wir können mit Stolz auf eine über 1000 jährige Geschichte zurück blicken. Wir zählen heute 13 Ortsteile im Gemeindegebiet von denen einige noch sehr landwirtschaftlich geprägt sind.

 Mit der beliebten Einkaufsmöglichkeit im Dorf und in der näheren Umgebung, ist es in unserem Ort sehr lebenswert und vor allem familienfreundlich! Darüber hinaus sind die Holzheimer Bürgerinnen und Bürger sehr aufgeschlossen und stets hilfsbereit, worauf ich sehr stolz bin!

Für Urlauber, die Ruhe, ländliche Freundlichkeit, mit vielen Freizeitmöglichkeiten suchen, ist Holzheim a. F. das ideale Ziel.

Ich würde mich sehr freuen, Sie auch persönlich einmal bei uns Willkommen zu heißen!


Ihr Andreas Beer
1. Bürgermeister