DSC04576.JPG
Geburtstag Pe 030.jpg
DSC04487.JPG

Gemeinde Holzheim a. F. erfreut sich über lang erwartete Gäste

_AK_G_480_280_33_DSC01663BluemlbergZiegen.png

06.10.2015 Gute Zusammenarbeit mit dem Landschaftspflegeverband macht sich bezahlt.

Gemeinsam mit dem Leiter der Landschaftspflege aus dem Landratsamt, Herr Sedlmeier, konnten 1. Bürgermeister Beer Andreas und 3. Bürgermeister Dobler Michael sich am Blümlberg über die angekommenden Ziegen erfreuen.

Die Herrn sind sich einig, dass mit den Ziegen die lange erwartete Lösung zur Pflege des Trockenrasens endlich umgesetzt werden kann.

Mit der Freiholzung des Berges durch den Burschenverein und weitere ehrenamtliche Helfer im vergangenen Winter, wurde das Ziel erreicht, dass das Wahrzeichen der Gemeinde, das markante Kirchal am Berg auch langfristig weithin sichtbar bleibt! 

Herr Sedlmeier konnte einen Landschaftspfleger mit seinen Tieren zur Beweidung gewinnen.  

Jedoch ohne die nachhaltige Unterstützung des Eigentümers vom Blümlberg, wäre dies alles nicht möglich geworden.

Dafür bedankt sich der 1. Bürgermeister sehr herzlich!

Des weiteren gilt der Dank auch allen weiteren Beteiligten!


1. Bürgermeister
Beer Andreas

Kategorien: Rathaus